Die Forenregeln - Bitte vor Registrierung lesen

Bitte VOR DER REGISTRIERUNG lesen
Bild
Mit einer Bestellung über dieses Logo
unterstützt ihr den Erhalt des Forums

Die Forenregeln - Bitte vor Registrierung lesen

Beitragvon Peggy » Di 24. Mai 2011, 18:50


MIT DER AKTIVEN TEILNAHME AM FORUM WERDEN DIESE REGELN AUTOMATISCH ANERKANNT


Egal ob Du ein Männlein oder Weiblein bist.......
Wer sich bei uns gut unterhalten will und bereit ist, mitunter auch hitzige, Diskussionen in Kauf zu nehmen, ist uns herzlich willkommen.
Wir diskutieren und unterhalten uns über alle Themen, die uns interessant und aktuell erscheinen.
Wenn du mitmachen willst, registriere dich, wir freuen uns über Zuwachs.

Wir behalten uns das Recht vor, die Forenregeln jederzeit zu ändern.
Bei uns gilt das Mitmachprinzip, *stille Mitleser* oder *Anonyme* sehen wir nicht so gerne, daher freuen wir uns über aktive Mitschreiber.

Du solltest innerhalb von zwei Tagen, nach Freischaltung, einmal kurz *Hallo* sagen, in einer kleinen Vorstellung. Danach kannst du uns durch Mitlesen kennen lernen. Nach ca. 2 Wochen solltest du dann aktiv mit posten. Ansonsten wird Dein Account von uns als nichtig betrachtet und gelöscht.

Und nun unsere Regeln:

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Beurteilung einer Situation, die zu einer Löschung, sowohl von Mitgliedern als auch von Beiträgen führt, allein im Ermessen der Betreiber bzw. Administratoren und Moderatoren des Forums liegt.
Es gibt keinen rechtlichen Anspruch auf die Teilnahme in diesem Forum.


1. Wir sind ein Forum, in dem Leute jeglicher Herkunft oder Glaubensrichtung willkommen sind, jede Meinung soll respektiert werden.
Pornographisches, nationalsozialistisches Gedankengut ist natürlich wie überall verboten.

2.Das Forum ist prinzipiell KEINE demokratische Institution, sondern eine Möglichkeit, seine Meinung öffentlich im Rahmen der Forenregeln auszudrücken.
Diskussionen sind erwünscht, allerdings ohne Beleidigungen, Gemeinheiten oder Diskriminierung. Sollte eine Diskussion in diese Richtung gehen, bzw. sehr unsachlich werden, wird sie beendet und mitunter auch gelöscht.

3. WERBUNG für eigene Webseiten, Blogs, Geschäfte, Lokale oder Veranstaltungen, auch nichtkommerzieller Art, ist in diesen Foren nicht erwünscht.
In Absprache mit den Administratoren können Ausnahmen gestattet werden.
Werbung für Abnehmmittel welcher Art auch immer (Shakes, Pillen, Tabletten) ist unerwünscht und wird ebenfalls umgehend gelöscht.
Werbung für andere Foren ist nur in Absprache mit den Administratoren erlaubt.

Das Abwerben, hier registrierter Mitglieder, für andere Foren, egal ob per PN oder per Mail ist nicht erlaubt.
Sollte es den Administratoren dieses Forums zur Kenntnis kommen, hat das eine Sperre des betreffenden Mitgliedes zur Folge.

4. Forenschädigendes Verhalten (Beleidigungen, Beschimpfungen ect.) führt zum Ausschluss aus dem Forum.
Das beinhaltet auch das Verlinken oder Posten von Fotos oder anderen Inhalten aus unserem Forum, die in anderen Foren oder Webseiten, ohne Erlaubnis veröffentlicht werden.

5. Das Anmelden mit mehreren Nicks ist in unserem Forum nicht erlaubt. Sollte es uns auffallen, dass jemand mit zwei oder mehreren Nicks hier unterwegs ist, werden sämtliche Accounts dieses Users gesperrt.
Neulinge werden gebeten, innerhalb von 2 Tagen eine Vorstellung oder ein anderes, sinnvolles Posting zu schreiben. Es reicht ein kurzes *Hallo-Posting*, es muss kein Lebeslauf sein. Danach sind 14 Tage Zeit zum Einlesen. Wer sich in dieser Zeit nicht mehr meldet, wird wieder gelöscht.
So versuchen wir Nur-Mitleser und Forenleichen zu vermeiden.

Die Betreiber dieses Forums behalten sich das Recht vor, Teilnehmer, Themen und Beiträge jederzeit und ohne Begründung zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu schließen, sowie die Betreibung dieser Foren ersatzlos und ohne Ankündigung einzustellen.
Wir behalten uns die Ablehnung von Teilnehmern auch ohne Begründung vor.
Dieses Recht kann auch über berechtigte Drittpersonen (z.B. Moderatoren) ausgeübt werden.
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Beurteilung einer Situation, die zu einer Löschung sowohl von Mitgliedern als auch von Beiträgen führt, allein im Ermessen der Betreiber bzw. Administratoren und Moderatoren des Forums liegt.
Es gibt keinen rechtlichen Anspruch auf die Teilnahme in diesem Forum.

6. BenutzerInnen die ein Avatar benutzen müssen sicherstellen, dass das verwendete Avatar keinem Urheberrecht von Dritten unterliegt. Ein Avatar kann erst eingestellt werden, wenn 10 Beiträge geschrieben worden sind.

7. Signaturen und private Nachrichten
Signatur dürfen keine Grafiken enthalten.
Private Nachrichten können erst erstellt werden, wenn das Mitglied 10 Beiträge geschrieben hat.
Private Nachrichten, bei uns kurz PN genannt, sind vertrauliche Mitteilungen an andere Mitschreiber und dürfen in keinem Fall, im Forum veröffentlicht werden.
Die Veröffentlichung von PNs kann zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum führen.
Die Entscheidung darüber obliegt ausschließlich den Administratoren.

8. Fremdverlinkung von Bildern
Die Verlinkung von Grafiken, die auf fremden Webseiten liegen, ist aus Urheberrechtsgründen nicht gestattet. Wir bitten, im Falle des Falles einen Link zu der entsprechenden Webseite zu posten. Keinesfalls jedoch das Bild direkt einzubinden.

Urheberrecht
Beim Zitieren von Texten jeglicher Art, zb. Rezepten u.ä., Geschichten usw. bitten wir dringend um Beachtung des Urheberrechts und ggf. davon abzusehen das Zitat/den Text hier zu veröffentlichen.
Auch Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Das bedeutet:
Bitte keine Fotos aus dem Netz ins Forum stellen.
Fotos die selbst fotografiert worden sind, sind uns jederzeit sehr willkommen.

Die Betreiber des Forum sind nicht zur Vorabkontrolle der von Mitgliedern eingebrachten Inhalte verpflichtet.
Für Rechtsverstösse haftet alleine der Autor der Inhalte.


9. Benutzer die seit mehr als 2 Monaten keine Beiträge geschrieben haben, werden ohne Verständigung deaktiviert.

10. Sollte ein Teilnehmer das Forum verlassen wollen, oder von den Betreibern gelöscht werden, besteht kein wie auch immer gearteter Anspruch auf Löschung, der von ihm erstellten Postings.

11. Das Einbringen von Inhalten aus anderen Foren ist hier nicht erlaubt. Dies gilt für Verlinkungen, Darstellungen jeglicher Art sowie für das Posten von Bildern. Diese Regel bezieht sich im wesentlichen auf das in Österreich und der EU gültige Urheberrechtsgesetz.

12. Postingregeln

a)Bei Erstellung eines Threads sollte aus der Überschrift ersichtlich sein, um welches Thema es sich handelt.
Posting mit nicht aussagekräftigen Titel können von Moderatoren oder Administratoren editiert werden .

b) Moderatoren sind angewiesen Themen dorthin zu verschieben, wo sie hingehören.

c) Um Mehrfachpostings zu vermeiden, bitten wir die Suchfunktion zu benützen.

d) Sollte ein Thread geschlossen worden sein, besteht kein Anspruch auf Wiederöffnung.
Die Moderatoren treffen solche Entscheidung im Einzelfall nach gründlicher Überlegung und
im Zweifelsfall nach Beratung im Team.
Ein Thread kann ggf. auch temporär geschlossen werden. Dies geschieht mit einem entsprechenden Hinweis.

e) Das Löschen einzelner Beiträge innerhalb eines Threads oder das Löschen bzw. Bearbeiten des Eingangspostings
ist untersagt, da dieses Löschen zur Unverständlichkeit des Threads führt.

f) Beiträge können nur innerhalb von 10 min nach Erstellung bearbeitet werden, danach sind Änderungen nur noch durch einen Moderator oder Administrator möglich.

13. Allgemeine Regel betreffend den Datenschutz
In diesem, in weiten Teilen nicht Öffentlichen Forum, werden in vielen Bereichen intime Themen diskutiert, welche von den BenutzerInnen in dem Vertrauen auf eben diese nicht Öffentlichkeit der geschlossenen Bereiche dort geschrieben werden.

Aus diesem Grund ist das Kopieren, Abspeichern und/ oder Vervielfältigen auf jedwedes Medium oder anderweitigen Webspace als diesem Forum, nicht gestattet.

Sollte den Forenbetreibern eine Zuwiederhandlung dieser Regeln bekannt werden, wird dies mit sofortiger Deaktivierung des Accounts und künftigem Hausverbot belegt.

Diese Maßnahme dient dem Schutz unserer BenutzerInnen und deren Daten.
Jede von Moderatoren oder Administratoren gesetzte Aktion, wird der Transparenz halber dokumentiert und mit dem jeweiligen Namen versehen.

Euer Team von Peggys Quassel-Insel


30.12.2016
Benutzeravatar
Peggy
Administratorin
 
Beiträge: 3049
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 19:24
Wohnort: WIEN
Geschlecht: Weiblich

Zurück zu UNSERE FORENREGELN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron